1. Home
  2. Rezept
  3. E: Miniknödel geröstet

E: Miniknödel geröstet

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffelknödelteig2 Pk.
- a. 750g - etwas
Salz etwas
Butterschmalz4 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Ausreichend Wasser in einem großen Topf unter Zugabe von Salz zum Kochen bringen.

    2.Aus dem fertigen Kartoffelknödelteig kleine Knödelchen mit einem Durchmesser von etwa 3 - 4cm formen und diese dann im leicht kochenden Wasser 10 Min. garziehen lassen. (Ergiebt pro Packung etwa 25 - 30 Stück)

    3.Nach dem Kochen die Knödelchen abgießen und mit Küchenkrepp etwas trockentupfen. Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Knödel einzeln einlegen. Unter mehrmaligem Wenden von allen Seiten goldbraun rösten. In eine Schüssel füllen und dann servieren.

    4.TIPP: Ist mal ne witzige Idee ...... nicht immer nur die großen Brüder als Beilage zu servieren . Wer sich die absolute "Dröhnung" geben möchte, kann die Knödelchen auch noch mit 1 - 2 Weißbrotwürfeln füllen .... ist ne absolute Fummelei, ich hab´s versucht, aber dann gelassen, war mir zu viel gepfriemle.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eisfee67
    vom
    Profilbild von eisfee67

Auch lecker

Kommentare zu „E: Miniknödel geröstet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich