1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnersuppe

Hühnersuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frisches Huhn1
Suppengemüse - Karotte, Sellerie, Petersiliewurzel, Lauch1 Garnitur
Zwiebel1
Ingwer10 Scheiben
Shiitake Pilze getrocknet1 Päckchen
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 Stange
Wacholderbeeren etwas
Lorbeerblätter etwas
Pimentkörner etwas
Gewürznelken etwas
Liebstöcklsamen etwas
Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Jakobsmuscheln ausgelöst4
Riesengarnelen4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vom Huhn die Schenkel abschneiden (habe ich noch anders verwendet). Rest-Huhn in Öl rundherum anbraten.

    2.Shiitake Pilze einweichen. Riesengarnelen schälen und den Darm entfernen.

    3.In einen großen Topf Wasser erhitzen (ca. 2 Liter). Angebratenes Huhn hineingeben. Nun das Suppengemüse, Zwiebel, Pilze und Ingwer dazugeben und alles ca. 2 Stunden leicht köcheln lassen.

    4.Die Gewürze (Wacholderbeeren, Lorbeerblätter, Pimentkörner, Nelken. Liebstöckel) in ein Gewürzsäckchen geben und nach ca. 1/2 Std. zu der leicht simmernden Suppe dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    5.Die Suppe vom Herd nehmen und einfach ziehen lassen (bei mir waren es mehrere Stunden). Huhn herausnehmen, ich habe es für Geflügelsalat verwendet.

    6.Suppe durch ein Sieb gießen, die Karotte in Scheiben schneiden, Pilze und Ingwerscheiben heraussuchen. Suppe vorsichtig erhitzen. Die Jakobsmuscheln und Riesengarnelen in der Hühnersuppe garziehen lassen (dauert ca. 5 Min.). In die Suppenschale Pilze, Ingwer und Karottenscheiben geben, Suppe darüber gießen, Muschel und Garnele dazugeben, frisch aufgeschnittene Frühlingszwiebel darüberstreuen und sofort servieren.

    7.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sylvia57
    vom
    Profilbild von sylvia57

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnersuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich