Karotten-Creme-Suppe

Rezept: Karotten-Creme-Suppe
28
00:25
3
14811
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 große
Karotten
1 l
Wasser
2
Gemüsebrühwürfel
1 rote
Paprika
1
Zwiebel
1 TL
Ingwer-Gewürz
1 EL
Curry-Pulver
2 mittlere
Kartoffeln
2 EL
Olivenöl
1 Bund
Petersilie
1 Becher
Creme Fraiche mit Kräutern
Kürbiskerne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
196 (47)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
5,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karotten-Creme-Suppe

Gurkenpfanne alla Chrissy

ZUBEREITUNG
Karotten-Creme-Suppe

1
Karotten in kleine Stücke schneiden, Paprika, Kartoffeln und Zwiebel ebenfalls.
2
In einem Topf Olivenöl heiss und die Zwiebeln glasig werden lassen- nicht braun/ schwarz werden lassen! Anschliessend mit Wasser aufgiessen und die Gemüsewürfel dazu geben.
3
Nun die Karotten, Kartoffeln und die Paprika zugeben und alles ca. 15 Minuten kochen lassen, bis die Karotten gar sind.Petersilie ebenfalls mitkochen.
4
Wenn die Karotten gar sind, alles mit einem Pürierstab cremig mixen. Die Creme Fraiche unterrühren und das Ingwer- und Currygewürz einrühren.Mit Pfeffer abschmecken.
5
Zum Servieren auf die Suppe noch Kürbiskerne streuen und frisches Baguette reichen.

KOMMENTARE
Karotten-Creme-Suppe

Benutzerbild von aspa75
   aspa75
war super lecker, hatte leider kein Cream Fraiche und kein Ingwergewürz, habe dafür Milch und Asiagewürzsalz genommen und eine kleine Prise Zimt dazu. Super lecker, dafür gibts Sterne =)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker, 5*
Benutzerbild von Kayalia
   Kayalia
Wie lecker sieht das denn aus? Hmm, ich kreig Hunger und du Sterne :)

Um das Rezept "Karotten-Creme-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung