1. Home
  2. Rezept
  3. Uwes geliebtes Gulasch aus dem Drucktopf

Uwes geliebtes Gulasch aus dem Drucktopf

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefleisch800 g
Öl2 EL
Tomatenmark2 EL
Paprika rot1 Stk.
Tomate3 Stk.
Zwiebel3 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Wasser1 l
Salz,Pfeffer,Chili,Paprika rosenscharf etwas
Speisestärke3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Schweinefleisch (ich nehms gern aus der Oberschale) mundgerecht würfeln, in 2 Etappen in heißem Öl anbraten. Dann das Tomatenmark mit anschwitzen. In der Zwischenzeit Paprika, Tomate (ruhig die ganze) und Zwiebeln würfeln, mit dem gesamten Fleisch durchbraten.

  • 2.Nun das Wasser angießen (Menge variiert etwas nach Gemüse und Geschmack). Kräftig würzen. Den Drucktopf schließen und bei höchstem Druck ca. 10 min kochen lassen. Nach dem Runterkühlen die Soße mit angerührtem Stärkemehl abbinden. Event. noch mal abschmecken.

  • 3.Bei uns mag jeder was anderes als Beilage: Kartoffeln, Nudeln, Reis..... Wenn man mehr Wasser nimmt, erhält man eine leckere Gulaschsuppe, die "aromatisiere" ich dann noch mit einer Flasche Zigeunersauce.

  • 4.Tut mir leid, beim Essen hab ichs fotografieren vergessen....;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von coko
    vom
    Profilbild von coko

Auch lecker

Kommentare zu „Uwes geliebtes Gulasch aus dem Drucktopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich