1. Home
  2. Rezept
  3. Käsespatz trifft Italien

Käsespatz trifft Italien

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Auflaufform voll Käsespätzle mit Röstwiebeln, ca. 2,5 Teller½
Butter1 EL
Wasser½ l
Brühwürfel, Bio-ohne Sellerie1
Weißwein, Riesling½ Glas
Zitronrnsaft2 EL
Pfeffer, Kurkuma, Paprikapulver etwas
grüne Erbsen TK1 EL
Porree½ Stange
kleine Möhre1
Handvoll Coctailkrabben TK3
großzügig Mascarpone3 EL
Schmand½ Becher
Käse3 Scheiben
Schnittlauch1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Wir hatten noch Käsespätzle übrig, zu wenig für uns. Und passendes Fleisch, wie z.B. Schnitzel oder Minutensteaks war nicht im Haus. Also wurde mit einer sättigenden Soße experimentiert und es war saulecker!!!

    2.Zuerst die Spätzle mit nochmal Käse drauf in den Ofen bei 100 Grad aufwärmen. Porree und Möhren sehr fein schneiden und mit Butter bissel anrösten. Mit Weißwein ablöschen, Wasser und Brühwürfel zugeben, etwas köcheln lassen.

    3.Dann Mascarpone, Schmand und Erbsen zugeben und rühren bis es eine schöne sähmige Soße ist. Mit Pfeffer, Kurkuma, Paprikapulver und Zitronensaft abschmecken.

    4.Dann für 2 Min. die Krabben mitgaren und Schnittlauch unterrühren.

    5.Und dann mit den Käsespätzle servieren. War sehr lecker und paßßt zu allen Nudeln!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****7
    vom
    Profilbild von E****7

Auch lecker

Kommentare zu „Käsespatz trifft Italien“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich