1. Home
  2. Rezept
  3. Mooskuchen

Mooskuchen

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Eier6
Zucker200 g
Butter500 g
saure Sahne250 ml
Mehl300 g
Natron1 Tl
Backkakao2 El
Pudding1 Päckchen
Staubzucker6 EL
Kokosfett1 Würfel
Kaffee2 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Teig: 6 Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen.250g Butter in einem Topf erwärmen. Saure Sahne, Mehl, Natron, und Kakao mit dem Eigelb und der Butter verrühren. Den Teig 25 min bei Umluft 180°C backen und danach erkalten lassen.

    2.Buttercreme: Den Pudding nach Anleitung kochen und abkühlen lassen. 250g weiche Butter mit dem Pudding verrühren. Die Buttercreme auf den Teig geben.

    3.Guß: Das Kokosfett erhitzen und abkühlen lassen. 6 Eiweiß mit dem Staubzucker schlagen bis es eine schaumige Masse ergibt. Anschließend das Kokosfett dazugeben (Bitte fast erkaltet!). Die Masse wird auf die Buttercreme darübergegeben.

    4.Danach nimmt man ein ganz feines Sieb und siebt den Kaffee darüber. Aber bitte nicht zu viel Kaffee. Er muss hauchdünn darüber verteilt sein, sonst wird der Kuchen nicht grün. Über nacht kalt stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****7
    vom
    Profilbild von S****7

Auch lecker

Kommentare zu „Mooskuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich