Donauwellen

Rezept: Donauwellen
Kuchen
21
Kuchen
03:00
4
7260
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig Zutaten
250 Gramm
Margarine
250 Gramm
Zucker
350 Gramm
Mehl
3 TL
Backpulver
6
Eier Freiland
2 Esslöffel
Kakaopulver
1 Glas
Schattenmorellen Glas
Buttercreme
250 Gramm
Butter
2 Päckchen
Vanillepudding
500 Milliliter
Milch
100 Gramm
Zucker
Schokoglasur
2 Tafel
Schokolade zartbitter
1 würfel
Palmin
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1578 (377)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
37,1 g
Fett
23,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Donauwellen

ZUBEREITUNG
Donauwellen

1
Für die Buttercreme 250 gr Butter ca 1 Std bei Zimmerthemperatur in einer Rührschüssel stehen lassen.Den Pudding kochen auskühlen lassen und immer wieder umrühren damit er keine Haut bildet.Die Butter schaumig rührenund den Pudding EL weise unterrühren.Die fertige Creme auf dem Boden verstreichen.Dann den Kuchen einige Zeit kühlen.2 Taffeln zartbitter Schokolade mit 1 Würfel Palmin im Wasserbad schmelzen und auf der Buttercreme verteilen,dann nochmals kühlen.Mit einem heißen Messer in Kuchen große Stücke teilen.
2
Aus den Teigzutaten einen Rührteig mixen. 1 Hälfte vom Teigauf ein Backblech geben,die 2 Hälfte mit 2 EL Kakao verrühren und auf den hellen Teig verteilen.Dann die abgetropften Kirschen auf den Teig geben.Bei 175° mittlere Schiene 45 Min backen.abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Donauwellen

Benutzerbild von Gaensebluemchen72
   Gaensebluemchen72
Klasse Rezept und Klasse Bilder ! Ich bin begeistert und obwohl ich schon ein Rezept davon habe, gefällt mir Deins doch irgendwie besser. Vielen Dank, ich steck´s ein, ok? 5 glänzende Sternchen noch für Dich und GGLG von Gänseblümchen.
Benutzerbild von Opaalfred
   Opaalfred
Sehr feines Rezept, ich habe da auch eines, ich werde das auch mal einstellen, leider darf ich das nicht sooo essen, die Kilo und Diabetis, sch.... Aber, einmal darf man doch mal sündigen 5**** LG Alfred
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Feines Rezept ,herrlich zubereitet und präsentiert ! Verdiente 5 Sternchen für Dich, GvlG* Noriana
   L****a
Davon krieg ich nie genug :-) 5 Sterne für dich :-)

Um das Rezept "Donauwellen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung