1. Home
  2. Rezept
  3. Frühlingssalat

Frühlingssalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Feldsalat (Rapunzel)35 g
Rispen-Tomaten6
Radischen6
Schinken gekocht - hauchzart aufgeschnitten100 g
Mozzarella light125 g
Mini-Frühlingszwiebel1
Für das Dressing:
Pistazienöl1 EL
Kräuteressig2 EL
Wasser2 EL
Salz, Pfeffer, Chili aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Diesen Salat habe ich meiner Freundin Karin (Stöpselchen) gewidmet.... ich wünsche allen meinen Kochfreunden *ALLES LIEBE ZUM VALLENTINSTAG* Laßt Euch heute ein bißchen verwöhnen!

    2.Feldsalat putzen, waschen, trocken schütteln.... auf einen großen flachen Teller anrichten.... Radieschen waschen und mit dem Spiralschneider schneiden.... zu Blümchen formen und auf den Feldsalat anrichten.... Tomaten waschen, abtrocknen, halbieren aber nicht ganz durchschneiden...jeweils die Hälften dann 2x einschneiden....Die Tomatenblüten auch auf dem Teller anrichten.... Mozzarella abgießen...mit einem Küchenpapier trocken tupfen und in Scheiben schneiden.....1 Scheibe davon hacken und als Blütenstempel auf die Mitte der Tomaten streuen... Restliche Scheiben nochmals längs teilen und jeweils aufeinander legen..... 3 – 4 Scheiben hauchdünnen Schinken überlappt aneinander legen...2 Mozzarellastücke an ein Ende legen und aufrollen....3 Schinkenmozzarellarollen im ganzen auf den Teller legen....die anderen Rollen in Stücke schneiden und auf den Tellerrand setzen.

  • Für das Dressing:

    3.Öl, Essig, Salz, Pfeffer und Wasser verrühren und über die Salatzutaten träufeln.... mit Chili aus der Mühle bestreuen...Frühlingszwiebel putzen, waschen, in feine Scheiben schneiden und die Schinkenmozzarellarollen und Stücke damit bestreuen....fertig....guten Appetit...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Frühlingssalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich