Datteln im Speckmantel

Rezept: Datteln im Speckmantel
Tapas & Fingerfood
66
Tapas & Fingerfood
00:15
13
37642
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
16
Datteln frisch
16 Scheiben
Bauchspeck
16
Mandeln gehäutet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Datteln im Speckmantel

Crostini Napoli
Fingerfood zum Gruseln - Knuspergebäck mit Mandel, herzhaft

ZUBEREITUNG
Datteln im Speckmantel

1
Datteln längs einschneiden und den Kern entfernen. Jede Dattel mit einer Mandel füllen und mit je einer Scheibe Speck umwickeln. In einer beschichteten Pfanne ohne Öl (das erledigt der Speck) von allen Seiten her kross anbraten.
2
Edelvariante: Prosciutto statt Bauchspeck verwenden, den Prosciutto allerdings vorher längs auseinander schneiden.

KOMMENTARE
Datteln im Speckmantel

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Urlaubsfeeling pur - die werden in Spanien immer gegrillt .... wecken schöne Urlaubserinnerungen! Danke dafür! 5 Sternchen, bevor ich weiter träume .... LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse. Von deinen tollen Rezepten lasse ich mich gerne inspirieren. LG. Dieter
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Sieht köstlich aus, bei den tollen Fotos bekomme ich auch Appetit, 5*, LG, Lorans
Benutzerbild von extrawurst
   extrawurst
Ohhh lecker!! LG
Benutzerbild von GeronimosWife
   GeronimosWife
Mag ich immer sehr gerne essen. habe das aber noch nie selbst gemacht. Nun versuche ich das auch. Dafür lasse ich 5 Sterne hier

Um das Rezept "Datteln im Speckmantel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung