Backen: Joghurt-Brot

Rezept: Backen: Joghurt-Brot
für den Brotbackautomaten ..... mit 4 Fotos
25
für den Brotbackautomaten ..... mit 4 Fotos
5
4376
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 ml
Wasser
100 g
Naturjoghurt
1 TL
Salz
2 EL
Zucker
90 g
Weizenvollkornmehl
450 g
Weizenmehl
3 TL
Trockenhefe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
971 (232)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
47,6 g
Fett
0,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Joghurt-Brot

Körnermischbrot für den Backautomaten

ZUBEREITUNG
Backen: Joghurt-Brot

1
Wasser, Joghurt, Salz und Zucker verrühren und in den Brotbackautomaten giessen.
2
Beide Mehlsorten mischen und ebenfalls in den Automaten geben.
3
Hefe dazugeben und mit dem Mehl vermischen.
4
Nun den Automaten auf das Programm "Normal" oder "Basis" einstellen und anschalten.

KOMMENTARE
Backen: Joghurt-Brot

Benutzerbild von trineline85
   trineline85
das Brot ist der Hammer. backe es gerade zum 2. mal, da das erste Beot keine 2 Tage überlebt hat.
Benutzerbild von Curly7
   Curly7
Ich liebe frisches Brot vorallem mit Joghurt.Das macht es so leicht und frisch. Ist schon notiert und für dich gibts 5 Sterne***** glg Curly
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sieht das Brot köstlich aus.....werde mal die Idee ausleihen.....wenn Du gestattest......auch wenn ich keinen Automaten habe ;-))) LG geli
Benutzerbild von Elli77
   Elli77
Na da muß ich doch mal den Backautomaten wieder hervorholen!!!
Benutzerbild von Backstube1
   Backstube1
Lecker! Aber bitte wie viel Fett Prozent beim Jogurt bitte. Danke und 5 Nachtstrahlen von mir.. GLG aus der backstube

Um das Rezept "Backen: Joghurt-Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung