Backen: Buttermilch-Mischbrot (Sauerteig)

Rezept: Backen: Buttermilch-Mischbrot (Sauerteig)
... für den Brotbackautomaten ..... mit 1 Foto
12
... für den Brotbackautomaten ..... mit 1 Foto
6
4939
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Trockenhefe
100 g
Roggenschrot
100 g
Roggenmehl
340 g
Weizenmehl
200 ml
Buttermilch
150 ml
Wasser lauwarm
1 TL
Salz
1 TL
Zucker
75 g
Sauerteig-Ansatz
...RZ in meinem KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
833 (199)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
41,2 g
Fett
0,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Buttermilch-Mischbrot (Sauerteig)

ZUBEREITUNG
Backen: Buttermilch-Mischbrot (Sauerteig)

1
Hefe zuerst in den Backform des Brotbackautomaten geben.
2
Schrot, beide Mehlsorten mischen und mit in den Brotbackautomaten geben.
3
Buttermilch, Wasser, Salz, Zucker und Sauerteigansatz verrühren und ebenfalls in den Automaten geben.
4
Nun den Automaten auf die Einstellung "Basis" oder "Normal" (je nach Gerät) stellen und einschalten.
5
Nach dem Backen Brot kurz in der Form abkühlen und dann herausnehmen und vollständig erkalten lassen.

KOMMENTARE
Backen: Buttermilch-Mischbrot (Sauerteig)

Benutzerbild von moni26
   moni26
Habe am Sonntag meinen 1.Sauerteig angesetzt und werde übermorgen Dein Brot backen. Tolle Brotrezepte hast Du hier eingestellt. HG von Moni
Benutzerbild von Mela75
   Mela75
Schmeckt bestimmt lecker*****
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Gefällt mir sehr gut dein gemischtes Brot................GLVG.
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Das Rezept gefällt mir sehr gut, und daher werde ich es mir mopsen!
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Ja geht, aber da musst du den Teig in eine Brot- oder Kastenform füllen.
Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
einen Brotbackautomaten habe ich nicht, doch geht das doch sicher auch gut im Backofen ***** lg sonja

Um das Rezept "Backen: Buttermilch-Mischbrot (Sauerteig)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung