1. Home
  2. Rezept
  3. Räucherlachsroulade alá Petri

Räucherlachsroulade alá Petri

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch½ l
Eier4
Mehl300 g
Lachs geräuchert100 g
Frühlingszwiebeln2
Tomate1
Kräutermischung TK½ Päckchen
Quark Halbfettstufe125 g
Frischkäse100 g
Schmand½ Becher
Dill getrocknet etwas
Salz etwas
Pfeffer weiß gemahlen etwas
Paprika edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus Milch, Eiern und Mehl einen glatten Teig rühren. Die TK-Kräutermischung, Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß hinzufügen.

    2.Eine beschichtete Pfanne mit etwas Öl ausreiben und gleichmäßig große, nicht zu dunkle Pfannkuchen ausbacken. Auf ein Kuchengitter geben und auskühlen lassen.

    3.Die Tomate waschen, den Stielansatz entfernen und sehr fein würfeln. Frühlingszwiebeln waschen und in sehr feine Ringe schneiden. Den Räucherlachs in feine Stücke schneiden.

    4.Den Quark, den Schmand und den Frischkäse geschmeidig rühren. Tomaten, Frühlingszwiebeln und Räucherlachs zugeben und vermischen. Mit Dill, Pfeffer, Paprika edelsüß und Salz abschmecken (Salz vorsichtig dosieren, oft ist der Fisch schon sehr salzig).

    5.Nun auf jedem Pfannkuchen eine gleichgroße Menge Lachsmasse verteilen. Jeden einzelnen Pfannkuchen zusammenrollen und in Frischhaltefolie einwickeln, die Enden festzwirbeln. Die fertigen Rollen kommen nun für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank.

    6.Wenn die Kühlzeit um ist, die Rollen auswickeln und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Auf einem Teller anrichten und evtl. mit frischen Dillzweigen garnieren. Achtung. Suchtgefahr! ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****7
    vom
    Profilbild von W****7

Auch lecker

Kommentare zu „Räucherlachsroulade alá Petri“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich