1. Home
  2. Rezept
  3. Ananas-Wachteln ...

Ananas-Wachteln ...

2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wachteln frisch4
Öl3 Esslöffel
Grillgewürz2 Teelöffel
Bacon2 Scheiben
Ananas Konserve mit dem Saft4 Scheiben
vom Ananas-Saft100 ml
Weißwein trocken150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Min
  • 1.Die geputzten Wachteln an der Brustseite ganz durchschneiden und vorsichtig flachdrücken. Dann mit dem Öl beträufeln und mit dem Grillgewürz bestreuen. Abgedeckt etwa eine Stunde durchziehen lassen.

    2.Die Bacon-Scheiben halbieren und je eine Hälfte auf die Innenseiten der Vögel legen. Eine große trockene Pfanne sehr heiß werden lassen und die Wachteln darin auf beiden Seiten kräftig anbraten (die Innenseite mit der Bacon-Scheibe zuerst). Dann wenden.

    3.Wenn auch die Hautseite schön gebräunt ist, die Ananas-Scheiben in die Pfanne geben, die Wachteln wieder wenden und genau auf die Ananas legen. Ananas-Saft und Wein angießen, einen Deckel aufsetzen und das Gericht 30 bis 40 Minuten bei milder Hitze schmoren lassen.

    4.Ich habe es mit "Petersilien-Reis" serviert. Das Reis-Rezept habe ich separat hier eingestellt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Ananas-Wachteln ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich