Bohnensalat, wie wir in lieben

Rezept: Bohnensalat, wie wir in lieben
4
00:25
4
121
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
frische Bohnen
5
mittlere gegarte Pellkartoffeln
1 St.
Zwiebel
frisches Bohnenkraut, alternativ getrocknetes
4 EL
bestes Olivenöl
3 EL
Wein- oder Kräuteressig
Pfeffer, Salz, evtl. ein Tröpfchen Maggi
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bohnensalat, wie wir in lieben

Joghurt mit Mangopüree und Mango-Bananenkugeln und ein Hauch von Schokolade
Frühlings-Eisbergsalat mit Möhren, Tomaten, Käse und noch viel mehr, nach Art des Hauses
Glan - Teller
Salat Neptuns Garten

ZUBEREITUNG
Bohnensalat, wie wir in lieben

1
Die Bohnen verlesen, waschen und bissfest in Salzwasser garen. Ich tue immer noch ein TL Brühenpulver (Gefro) hinzu. Bohnen abschütten und sofort kalt abschrecken. Dann in eine Schüssel geben.
2
Die zuvor gegarten Pellkartoffen schälen und in feine (nicht zu dünne) Scheiben schneiden. Zu den Bohnen geben. Die Zweibel fein würfeln und ebenfalls zugeben.
3
Aus dem Öl, Essig und den Gewürzen eine Marinade herstellen und sofort über den Salat geben, Bohnenkraut zugeben und gut ziehen lassen (mindestens 2 Stunden). Evtl. noch einmal abschmecken und dann servieren. Paßt sehr gut zu Grillfleisch, Geflügel und Steaks.

KOMMENTARE
Bohnensalat, wie wir in lieben

Benutzerbild von gotti47
   gotti47
einmal anders, werd mal probieren 5*
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
So ähnlich mag ich ihn auch sehr gern, mit den Kartoffelscheiben werd ich probieren, doch mit dem Bohnenkraut mach ich die Marinade auch, manchmal auch noch Schmand dazu, ich find ihn auch so köstlich. 5* LG Chrissi
Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
oh ja, der klingt koestlich ***** lg sonja
Benutzerbild von Mela75
   Mela75
╠╣ERZLICHE ..♥ GRÜSSE ..♥ Superlecker, das würde mir sicherlich schmecken! 5 liebe Glitzersterne***** für Dich und ein wunderschönes Wochenende bei einem leckeren Essen! LG MELANIE

Um das Rezept "Bohnensalat, wie wir in lieben" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung