Bohnensalat ...

Rezept: Bohnensalat ...
... aus frischen grünen Bohnen
... aus frischen grünen Bohnen
00:15
14
24925
52
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
300 g
grüne Bohnen frisch
1 Teelöffel
Salz
1 kleine
Zwiebel
2 Esslöffel
Essig
2 Esslöffel
Öl
3 Esslöffel
Sud vom Böhnchenkochen
1 Teelöffel
Zucker
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1716 (410)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
8,6 g
Fett
41,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bohnensalat ...

ZUBEREITUNG
Bohnensalat ...

1
Die Bohnen in Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser etwa 10 Minuten garen (sie sollen nicht zu weich werden und noch etwas "Biss" haben). Dann abgießen und kurz in kaltem Wasser abschrecken - so bleibt die frische grüne Farbe erhalten.
2
In der Zwischenzeit die gehackte Zwiebel mit Essig, Öl, Zucker, Salz und Pfeffer verrühren. Die noch warmen Böhnchen vorsichtig mit der Marinade mischen, ein paar Löffel vom Kochsud beifügen, dann den Salat mit Deckel abkühlen lassen.
3
Im Kühlschrank ganz durchkühlen lassen (am Besten über Nacht) und am nächsten Tag vor dem Servieren noch einmal abschmecken.

KOMMENTARE
Bohnensalat ...

Benutzerbild von Galumpy
   Galumpy
Super Lecker und einfach sehr erfrischend LG Tanja
Benutzerbild von Pimperle
   Pimperle
"goach" hat Recht...bei uns kommt auch noch Bohnenkraut ran...ohne das, kein Bohnensalat oder auch Gemüse :-))))) Trotzdem *****für dich!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Bohnensalat kommt immer gut an, sieh auch super lecker aus 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
   Chrisi51
Ein immer wieder gern gegessener Klassiker ***** LG Christine
Benutzerbild von goach
   goach
Bereite ich genauso zu, meistens zu kurzgebratenem Lamm. Allerdings gebe ich noch einige Zweige Bohnenkraut zum Kochen dazu. Gibt einen ganz tollen Geschmack. LG Gerhard

Um das Rezept "Bohnensalat ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche