Rosenkohlgemüse

Rezept: Rosenkohlgemüse
aus da Knofiküche
8
aus da Knofiküche
00:10
6
3870
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Rosenkohl
200 g
Bacon
1
Zwiebel fein gehackt
Knoblauch nach belieben
3 Eßl
Butter
1 Eßl
Wiener Griessler
1 Schuß
Sahne
Gemüsebrühe Pulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2574 (615)
Eiweiß
9,1 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
65,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosenkohlgemüse

Monis Semmelknödel

ZUBEREITUNG
Rosenkohlgemüse

Rosenkohl putzen in Salzwasser 15min köcheln lassen abschütten und 200ml Kochwasser aufheben. Die Zwiebeln und den Bacon in Butter anbraten und Mehl zugeben (Einbrenn) mit dem Kochwasser und 2 Teel. gemüsebrühe aufgiessen Rosenkohl zugeben mit Gewürzen und Sahne abschmecken und geniessen.

KOMMENTARE
Rosenkohlgemüse

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Klasse! * * * * *chen und LG Frank
Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
mein lieblingsgemuese..........juhuuuuuuuuuuuuu, so mag ich es am liebsten ***** ggvlg sonja
Benutzerbild von Mela75
   Mela75
Esse ich sehr gerne, meine Oma gibt zur Soße noch ein paar Spritzer Zitrone, perfekt*****
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
lecker ,ich mag Rosenkohl sehr gerne ,5* vlg birgit
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
köstlich... 5***** Lg Andy
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Rosenkohl ist ein feines Gemüse! Sehr schönes Rezept. LG und ein paar Sternchen von Andrea :-)

Um das Rezept "Rosenkohlgemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung