Avocado-Orangen Pesto

Rezept: Avocado-Orangen Pesto
vielseitig einsetzbar zB. für Nudeln oder Bruchetta
10
vielseitig einsetzbar zB. für Nudeln oder Bruchetta
00:20
18
1135
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Avocado
1 Stück
Orange
0,5
Abrieb von einer Orange
0,5 Glas
Kapern
50 gr
Provolone gehobelt
50 gr
Mandeln gemahlen
1 Tl
süsser Senf
1 El
Traubenkernöl
1
Schalotte
1
Knoblauchzehe
1 Tl
Bockshornklee gemahlen
1 Bund
Dill gehackt
1 Bund
Schnittlauch frisch gehackt
Salz,Pfeffer
1 El
Tomatenmark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1050 (251)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
25,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Avocado-Orangen Pesto

Pita mit Würstle-Paprika-Zucchini-Curry-Mix
Frühlingssalat mit Eier Crostini

ZUBEREITUNG
Avocado-Orangen Pesto

1
Die Avocado halbieren,den Kern entfernen,schälen u.grob würfeln. Die Orange reiben für den Abrieb,dann schälen u.filietieren.Alles in einen Mixbecher geben. Die übrigen Zutaten dazugeben und mit einem Pürierstab zu einem feinem Pesto verarbeiten.
2
Wir haben uns Bruchetta davon gemacht. (siehe Bilder)

KOMMENTARE
Avocado-Orangen Pesto

Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Eine tolle Kombination. Mit Avocados habe ich bisher wenig gemacht. L.G. kuechenschelle
Benutzerbild von gaby2911
   gaby2911
tolles Rezept ! Tolle Bilder ! Was will man mehr :o))) *****ige Grüße, Gaby
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Hab`s mir geklaut :-). Klingt lecker. LG Michi
Benutzerbild von Miez
   Miez
… klingt einfach köstlich … fünf ☆ und viele Grüße, Micha
Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
Ich kenne viele Pesto-Varianten, doch Avocado-Orangen-Pesto stelle ich mir besonders fein vor, abgestimmt mit Kapern, Mandeln und suessem Senf, das hast Du wirklich eine tolle Idee gehabt. Allerdings weiss ich nicht, wo man den Bockshornklee herbekommt, grad hier in Calabrien werde ich kaum Glueck haben, egal, ich werde dieses tolle Pesto auch ohne ausprobieren. ***** lg Sonja

Um das Rezept "Avocado-Orangen Pesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung