1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch in schlanker Panade

Fisch in schlanker Panade

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pangasiusfilets400 gr
Pfeffer, Salz etwas
Mehl1 Essl
Eiweiss1
Karotten2 grosse
Sauce
Zwiebel gehackt1
Knoblauchzehen gehackt1
Petersilie gehackt1 Bund
Olivenöl1 Essl
Brühe1 dl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Der Fisch ist in dieser Panade sehr saftig und mit dieser tollen Sauce total lecker!

  • 2.Fisch waschen, trockentupfen und halbieren oder dritteln

  • 3.Mehl in einen Teller geben, das Eiweiss mit einem Löffel Wasser verquirrlen. Die Karotten schälen und fein reiben. Eine Panadenstation damit einrichten.

  • 4.Den Fisch würzen, erst in Mehl wenden, dann durchs Eiweiss ziehen und zuletzt in der Karotte wenden.

  • 5.In einer Bratpfanne mit Olivenöl bei mittlerer Hitze braten.

  • Sauce

    6.Zwiebel, Knoblauch und Petersilie im Olivenöl kurz andämpfen, Brühe dazu und 5 Minuten köcheln lassen, pürieren und bis zum servieren auf kleinster Stufe warmhalten

  • Beilagen

    7.Pellkartoffeln und Gemüse, ich hatte nur noch Broccoli zuhause, war etwas grünlastig, aber dem Geschmack hat es nicht geschadet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch in schlanker Panade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich