1. Home
  2. Rezept
  3. zitroniges Pangasiusfilet

zitroniges Pangasiusfilet

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pangasius Filet2 Stk.
Zitronengrasstangen5 Stk.
Kräutermischung frisch1 Päckchen
Gemüsezwiebel rot1 Stk.
Sahne zum Kochen200 ml
Zitronen frisch4 Stk.
Reis1 ½ Tasse
Muskat1 Msp
Olivenöl nativ etwas
Salz und Pfeffer etwas
etwas Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Pangasiusfilet kurz abwaschen und trockentupfen und mit Kräutern bestreuen auf beiden Seiten. Die Gemüsezwiebel in Würfel schneiden und das Zitronengras mit einem Messer einschneiden und auseinanderzupfen. Die Zitronen halbieren und auspressen. Alternativ kann auch Zitronensaftkonzentrat genommen werden.

    2.Die Zwiebel und das Zitronengras in die Pfanne geben und wenn die Zwiebeln langsam glasig werden das Pangasiusfilet oben drauf packen und leicht pfeffern und salzen. Das ganze schön langsam braten lassen. Und nach ca 8-10 min einmal wenden.

    3.In einen Topf die 1 1/2 Tassen Reis geben und drei Tassen Wasser draufschütten und kochen lassen, bis das Wasser verkocht ist.

    4.In einem anderen Topf die Kochsahne einmal aufkochen und dann den Zitronensaft unter Rühren hinzugeben. Das Ganze dann mit Zucker, Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Die Soße sollte einen schönen zitronigen Geschmack haben.

    5.Den Pangasius aus der Pfanne nehmen und zum Kräuter-Zitronengras-Gemisch noch etwas Olivenöl geben und kurz auf kleiner Flamme erhitzen.

    6.Den Reis mit der Zitronensoße und das Pangasiusfilet mit dem Zitronengras-öl anrichten. Die knusprigen Zwiebeln drüberstreuen und Guten Hunger

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****b
    vom
    Profilbild von k****b

Auch lecker

Kommentare zu „zitroniges Pangasiusfilet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich