1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - Purple Curry vom Huhn

Fleisch - Purple Curry vom Huhn

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrust frisch300 g
Erbsen tiefgefroren75 g
Frühlingszwiebeln50 g
Bambussprossen Konserve abgetropft1 Glas
Purple Curry1 TL
Öl1 EL
Gemüsebrühe250 ml
Reis100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • Vorbereitung

    1.Hähnchenbrust schnetzeln. Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden.

  • Curry-Zubereitung

    2.Reis gründlich abwaschen und in reichlich Salzwasser bissfest garen (dauert ca. 20. Minuten). Hähnchenbrust im heißen Öl etwa 5 Minuten von allen Seiten anbraten. Curry-Pulver anrösten. Frühlingszwiebeln, Erbsen und Bambussprossen für 1-2 Minuten dazugeben. Alles mit der Brühe ablöschen und noch ca. 5 Minuten auf niedriger Flamme zugedeckt köcheln lassen. Reis abgießen und zusammen mit dem Curry anrichten.

  • Anmerkung

    3.Gerade habe ich mir die mäßig scharfe Purple-Curry-Mischung zugelegt und musste sie ausprobieren. Für den lila Farbeffekt sollte man helles Fleisch und nicht zu farbintensives Gemüse verwenden. Vielleicht mache ich das nächste Mal noch Chili und/oder Knoblauch rein, aber dieses Mal wollte ich die Gewürzmischung möglichst pur probieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch - Purple Curry vom Huhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich