Schweinebraten mit Trauben und Roséwein - Arrosta all`uva rosata

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinebraten ohne Schwarte1500 gr
Bacon125 gr
kleine Zwiebel feingewürfelt2 Stück
Roséwein200 ml
Rosmarin, die Nadeln fein hacken2 Zweiglein
Salbeiblätter feingehackt8 Stück
Lorbeerblätter6 Stück
natives Olivenöl extra4 EL
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Küchengarn etwas
blaue Trauben400 gr
Johannisbeergelee2 EL
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Den Backofen auf 150 Grad vorheizen. Den gehackten Rosmarin und den Salbei mit Salz und Pfeffer mischen und das Fleisch damit einreiben. Den Braten mit Speck belegen und mit Küchengarn umwickeln.

    2. In einem Bräter das Öl erhitzen und das Fleisch von allen Seiten kräftig anbraten, die Zwiebel dazugeben und glasig dünsten. Das Fleisch kurz aus dem Bräter nehmen und mit Rosé aufgießen und somit die Röststoffe lösen. Braten wieder in den Bräter geben.

    3. Dann die Lorbeerblätter und die Trauben zufügen. Den offenen Bräter in den Ofen stellen und das Fleisch garen.ca. 2 1/2 Stunden /GARPROBE). Zwischendurch einmal wenden. Wir hatten als Beilage Gnocchis dazu, Nudeln schmecken aber auch sehr gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Kommentare zu „Schweinebraten mit Trauben und Roséwein - Arrosta all`uva rosata“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinebraten mit Trauben und Roséwein - Arrosta all`uva rosata