1. Home
  2. Rezept
  3. Dünne Pfannkuchen mit Maracuja-Kokos-Creme

Dünne Pfannkuchen mit Maracuja-Kokos-Creme

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Eier3 Stk.
Butter50 gr.
Salz1 Prise
Vanillezucker2 Päckchen
Mehl300 gr.
Milch200 ml
Schokolade100 gr.
Maracuja-Kokoscreme:
Kokosmilch1 Stk.
Maracujasaft100 ml
Passionsfrucht /Maracuja5 Stk.
Vanillezucker3 Päckchen
Salz1 Prise
Zucker50 gr.
Quark150 gr.
Naturjoghurt100 gr.
Eier3 Stk.
Obstgarnitur:
Karambola1 Stk.
Mango1 Stk.
Papaya1 Stk.
Physalis5 Stk.
Baby Ananas1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Eier trennen. Das Eiweiß steif schlagen, die Eigelbe mit Vanillezucker, Zucker und Salz mit einem Schneebesen cremig rühren. Nach und nach den Quark, Joghurt Maracujasaftkonzentrat dazugeben. Die Kokosnuss öffnen und ca. 40 g frisch in die Creme hineinreiben. Die Kerne der Maracuja mit einem Löffel herausnehmen und ebenfalls zur Creme hinzufügen. Jetzt die Creme bei Bedarf nochmals mit Zucker abschmecken. Je nachdem, wie süß der Dessertwein ausfällt, kann die Creme etwas süßer sein. Das steif geschlagene Eiweiß zum Schluss vorsichtig unter die Creme heben und kalt stellen.

  • 2.Für die Obstgarnitur die Karambola in Scheiben schneiden. Die Mango schälen, entsteinen und 1/3 des Fruchtfleisches filetieren. Die Papaya der Länge nach aufschneiden, die Kerne entfernen und mit einem Espressopulverdosierer kleine Kugeln aus dem Fruchtfleisch ausstechen. Die Babyananas schälen und in Scheiben schneiden.

  • 3.Für die Pfannkuchen bis auf die Schokolade alle Zutaten mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig verrühren. Der Teig sollte recht flüssig sein, damit er sich gut auf dem Crêpe-Eisen verteilen lässt. Die Schokolade mit Hilfe eines Warmwasserbades zum Schmelzen bringen. Eine Suppenkelle voll Teig auf dem heißen Eisen mit einem Teigverteiler dünn verteilen, kurz anbacken lasen und mit einem Konditormesser zügig wenden, noch mal kurz backen lassen und dann herunternehmen.

  • 4.Zum Anrichten die Pfannkuchen und auf den Tellern mit der flüssigen Schokolade garnieren. Dazu ein Schälchen mit der Maracuja-Kokoscreme stellen und den Rest des Tellers mit dem Obst dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Dünne Pfannkuchen mit Maracuja-Kokos-Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich