1. Home
  2. Rezept
  3. MARASCHINO - ORANGEN- TORTE

MARASCHINO - ORANGEN- TORTE

3 Std 45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Tortenböden Biskuit2
Mascarpone250 gr.
Sahne 30% Fett800 ml
weisse Kuvertüre250 gr.
Maraschinokirschen - 130gr. Abtropfgewicht1 Glas
Himmbeerkonfitüre100 gr.
Sahnesteif1 Pk.
Orange /Apfelsine1
abgeriebene Orangenschale1 TL
Gelantine8 Blatt
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 45 Min
  • DER ERSTE STREICH

    1.Beide Biskuitböden mit der Himbeerkonfitüre bestreichen, den unteren der beiden Böden mit einen Tortenring umgeben. Die Maraschinokirschen (Coktailkirschen) durch ein Sieb giessen und den Satf dabei auffangen, dieser wird noch gebraucht. Die Kirschen müssen gewürfelt werden, bis auf 8 Stück- die sind für die Deko. Die Mascarpone, den Saft der Kirschen und die abgeriebene Orangenschale in eine Schüssel geben und vermengen. Die Gelantine nach Anweisung (steht auf der Verpackung) einweichen uns ziehenlassen. danach ausdrücken, auflösen und langsam unter die Mascarpone geben. Von den 800ml Sahne 600ml abnehmen und steif schlagen, mit den gewürfelten Kirschen vermengen und unter die Mascarpone heben. Die Mascarpone-Maraschinocreme in den vorbereiteten Tortenring füllen. Den 2. Biskuitboden mit der Konfitüreseite, nach unten, auf die Creme legen. Das ganze nun für 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

  • & DER ZWEITE FOLGT SOGLEICH....

    2.Nach der Ruhezeit den "ersten Streich"aus dem Kühlschrank holen und den Tortenring entfernen. nun die restlichen Sahne (200ml) mit Sahnesteif steif schlagen und die torte rundherum damit bestreichen. !!! Nicht vergessen etwas von der Sahne für die Deko zurückzuhalten !!! Die Orange waschen, trockentupfen und halbieren. Die halbierten Orangen in Scheiben schneiden. Die Kuvertüre raspeln und den Rand der Torte damit dekorieren. Die bewarte Sahne in einen Sprizbeutel geben und damit auf der Torte Tuffs und Streifen aufspritzen. Zwischen die Tuffs und Streifen die Orangenscheiben stellen und auf die Tuffs je eine Kirsche setzen. zum Abschluss kann ide mitte der Torte mit Schokoflocken oder Kakaopuder dekoriert werden, natürlich nach eigenen Geschmack. UND NUN GUTES GELINGEN - SOWIE GUTEN APPETIT

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „MARASCHINO - ORANGEN- TORTE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich