1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe ala Moni

Kartoffelsuppe ala Moni

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Kartoffeln2 kg
Sellerie½ Knolle
Karotten600 g
Lauch2 Stangen
Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zwiebel würfeln und in Butterschmalz glasig dünsten restliches Gemüse würfeln Sellerie und Karotten zu den Zwiebeln geben mit Gemüsebrühe aufgiessen und köcheln lassen nach 10min Kartoffeln zugeben 20min weiter köcheln Lauch zugeben noch 10 min. köcheln lassen und abschmecken. Anrichten und Schnittlauchröllchen darübergeben. Für den großen Hunger kann man der Suppe auch jegliche Art Würstchen zugeben Wiener, Debreziner, Käsknacker, Bockwurst. Wer uns schon ein wenig kennt wird auch wissen wer bei uns nicht auf sein Würstl verzichtet fg Bilder sind drin dauert aber immer

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von moniundpeter
    vom
    Profilbild von moniundpeter

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe ala Moni“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich