1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratener Zander auf Gemüse-Curry

Gebratener Zander auf Gemüse-Curry

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprikaschote rot Stk.
Paprikaschote gelb Stk.
Zucchini (ca. 80 Gramm)1 Stk.
Schalotten50 g
Tomaten2 Stk.
Olivenöl4 EL
Knoblauchzehe, durchgepresst1 Stk.
Currypulver (scharf!)1 TL (gestrichen)
Zanderfilets mit Haut, geschuppt4 Stk.
(à ca. 80 Gramm) etwas
Salz etwas
Basilikumzweig1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Paprikaschoten halbieren, entkernen, die weißen Häute entfernen und waschen. Trocken tupfen und mit der Öffnung nach unten auf ein Backblech legen. Auf der obersten Einschubleiste 5 – 8 Minuten unter dem Grill rösten, bis die Haut schwarz ist. Die Paprikaschote aus dem Ofen nehmen und 10 Minuten mit einem feuchten Küchentuch abdecken. Dann die Haut abziehen und das Fruchtfleisch fein würfeln.

  • 2.Zucchini und Schalotten putzen, ebenfalls fein würfeln. Tomaten blanchieren, abschrecken, die Haut abziehen und das Fruchtfleisch vierteln, entkernen, und fein würfeln.

  • 3.2 EL Öl erhitzen. Schalotten, Knoblauch und Paprika darin andünsten, den Curry schnell unterrühren. Zucchini dazugeben und 2 Minuten dünsten. Das Gemüse salzen, die Tomaten untermischen und den Topf beiseite stellen.

  • 4.Die Zanderfilets entgräten, die Haut mit einem scharfen Messer nicht zu tief kreuzweise einschneiden und salzen. Das restliche Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Zanderfilets mit der Hautseite nach unten bei mittlerer Hitze ca. 8 Minuten knusprig braten. Dann vorsichtig wenden, die Pfanne vom Herd nehmen und die Filets im heißen Öl ziehen lassen.

  • 5.Das Gemüse kurz wieder erhitzen und auf Tellern verteilen. Die Zanderfilets darauf legen und mit dem grob abgezupften Basilikum garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 150Koko678
    vom
    Profilbild von 150Koko678

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratener Zander auf Gemüse-Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich