Rührteig fexibel

1 Std 30 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier 5 M
Butter od. Margarine 250 gr
Zucker 200 gr
Milch 6 El
Backpulver 1 Pä.
Mehl gesiebt 400 gr

Zubereitung

1.Eier, Butter und Zucker schaumig aufschlagen. Mehl und Backpulver unterschlagen. Backform Rechteck oder rund fetten und mehlen. Teig einfügen - 60 min E-Herd 175 Grad oder Umluft 150 Grad backen.

2.In die runde Form gebe ich auf den Teig ein Glas Schattenmorellen. Möglich ist natürlich auch Äpfel, Birnen oder beliebiges anderes Obst. Bei der eckigen nehme ich 1/3 der Teiges ab und gebe 2 Teelöffel Nutella dazu. Danach ziehe ich die dunkle Masse wie beim Marmorkuchen unter.

3.Viel Spaß beim Experimentieren Die Kuchen lassen sich wunderbar einfrieren.

4.Achtung, habe heute noch mal in Kastenform gebacken....bitte hierbei die Backzeit um 1/2 Stunde verlängern!!!!! Stäbchentest !!!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rührteig fexibel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rührteig fexibel“