1. Home
  2. Rezept
  3. Rührteig fexibel

Rührteig fexibel

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier5 M
Butter od. Margarine250 gr
Zucker200 gr
Milch6 El
Backpulver1 Pä.
Mehl gesiebt400 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Eier, Butter und Zucker schaumig aufschlagen. Mehl und Backpulver unterschlagen. Backform Rechteck oder rund fetten und mehlen. Teig einfügen - 60 min E-Herd 175 Grad oder Umluft 150 Grad backen.

    2.In die runde Form gebe ich auf den Teig ein Glas Schattenmorellen. Möglich ist natürlich auch Äpfel, Birnen oder beliebiges anderes Obst. Bei der eckigen nehme ich 1/3 der Teiges ab und gebe 2 Teelöffel Nutella dazu. Danach ziehe ich die dunkle Masse wie beim Marmorkuchen unter.

    3.Viel Spaß beim Experimentieren Die Kuchen lassen sich wunderbar einfrieren.

    4.Achtung, habe heute noch mal in Kastenform gebacken....bitte hierbei die Backzeit um 1/2 Stunde verlängern!!!!! Stäbchentest !!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****r
    vom
    Profilbild von b****r

Auch lecker

Kommentare zu „Rührteig fexibel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich