1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinebraten, pikant

Schweinebraten, pikant

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinebraten1 kg
Zwiebeln3
Möhren2
Porree frisch1 Stange
Knoblauchzehen2
Aiwar - 180 g sind da drin -1 Glas
Petersilie2 EL
Salz, Pfeffer etwas
Schlagsahne100 gr.
Soßenbinder dunkel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.2 Zwiebeln schälen und vierteln, Möhren putzen und in Stücke schneiden, sowie auch den Porree. Die 3. Zwiebel ebenfalls schälen und sehr klein würfeln, dies auch mit dem Knoblauch machen. Nun das Fleisch waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Aiwar, Zwiebel- und Knoblauchwürfelchen sowie Petersilie miteinander vermischen. Das Fleisch in eine Fettpfanne setzen (falls es sehr mager ist, etwas Fett in die Pfanne geben) und nun mit der Paste bestreichen. Das Gemüse darum verteilen und im vorgeheizten Backofen bei Umluft 150° ca. 2 Stunden braten. Nach etwa 45 Minuten 400 ml Wasser angießen und nach nochmals 45 Minuten ca 250 ml Rotwein oder ebenfalls Wasser.

    2.Wenn das Fleisch gar ist wird die Sahne zugegeben und mit dem Soßenbinder angedickt. Da hier das Gemüse schon bei ist braucht man nur noch die Kartoffeln zu reichen und es sich schmecken lassen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****n
    vom
    Profilbild von N****n

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinebraten, pikant“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich