Käse-Suppe mit Lauch und Hack

Rezept: Käse-Suppe mit Lauch und Hack
eine leckere Partysuppe
16
eine leckere Partysuppe
00:25
4
7242
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Rinderhackfleisch
6 Stück
Zwiebeln
4 Stangen
Lauch / Porree
2 Dosen
Champignons
2,5 Liter
herzhafte Rinderbrühe-exra kräftig von Maggie
400 Gramm
Sahneschmelzkäse z.B. von Milkana
400 Gramm
Sahneschmelzkäse mit Kräutern
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Muskatnuss
Bratfett
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
962 (230)
Eiweiß
18,6 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
17,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käse-Suppe mit Lauch und Hack

Käsesuppe
Leek Soup - American way Simon Desue
Lauch-Schaum-Suppe mit Überraschung

ZUBEREITUNG
Käse-Suppe mit Lauch und Hack

Das Hackfleisch in dem Bratfett kräftig anbraten lassen. Würzen mit Salz (aber nicht so viel),Pfeffer, Paprikapulver und Muskatnuss. Den Lauch gründlich waschen, in Ringe schneiden und zufügen, kurz mit anbraten lassen. Die Rinderbrühe auflösen und dazu gießen. Kurz einmal aufkochen lassen. Die in Scheiben geschnittenen Champignons zufügen und den Schmelzkäse löffelweise in der Suppe schmelzen lassen. Nochmals abschme cken und schon ist die Party-Suppe fertig. Dazu kann man ein gebuttertes kräftiges Bauernbrot servieren, oder aber auch Baguettebrot oder Toast. Wer es nicht so kalorienreich mag(diese Suppe hat einige davon) kann auch die Light-Version kochen. Dazu nimmt man dann anstatt Rinderhack dann Tatar(kostet natürlich wesentlich mehr) und anstatt der fettige Schmelzkäse nimmt man halt die Light-Variante von Du Darfst. Schmeckt genauso gut. Guten Hunger!!!!!

KOMMENTARE
Käse-Suppe mit Lauch und Hack

Benutzerbild von Matzi83
   Matzi83
Nachgekocht und für meeeeegggggaaaaaa lecker empfunden, mein Mann war auch begeistert. Deshalb ganz klare 5*****!!!!!! Lg christina
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
die suppe ansicht ist gut , nur das abgepackte hack ... nääää . das ist nicht mein ding . habs lieber frisch vom meinem metzger ,ansonnsten tolles rezept lg tatjana
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Ein leckeres Süppchen. LG, Tina
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Hab ich schon mal gegessen wußte nur nicht mehr die Mengenangaben. Aber jetzt hab ich ja dein Rezept. Dafür 5* und GLG tina

Um das Rezept "Käse-Suppe mit Lauch und Hack" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung