Dinkel-Buttermilch-Waffeln

Rezept: Dinkel-Buttermilch-Waffeln
1
00:15
3
7259
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 Gramm
Butter
4
Eier
250 Gramm
Dinkel Mehl
2 TL
Backpulver
350 ml
Buttermilch
50 Gramm
Zucker
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1105 (264)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
31,2 g
Fett
13,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dinkel-Buttermilch-Waffeln

ZUBEREITUNG
Dinkel-Buttermilch-Waffeln

1
Die Butter mit den Eiern, Salz und dem Zucker schaumig schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, und abwechselnd mit der Buttermilch unter die Eimischung rühren.
2
Nun im heißen Waffeleisen gold-gelb backen und mit heißen Kirschen oder Zimt+Zucker servieren.

KOMMENTARE
Dinkel-Buttermilch-Waffeln

Benutzerbild von marykochtgerne
   marykochtgerne
Danke und 5 Sterne für dieses Rezept LG Mary
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
ich mach alles mit Dinkelmehl.............tolles Rezept......schon gemopst :-))) LG Alexandra
Benutzerbild von sandmaennchen
   sandmaennchen
Das hört sich ja gut an! Da werde ich mein Waffeleisen mal wieder rausholen! 5*ne für dich und GLG Christiane

Um das Rezept "Dinkel-Buttermilch-Waffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung