Hamburger Labskaus

Rezept: Hamburger Labskaus
Nordsee kulinarisch
Nordsee kulinarisch
11
4920
4
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2,5 kg
Rindfleisch aus dem Bug
8 Stück
Matjesfilet
3 Bund
Suppengrün
Salz und Pfeffer aus der Mühle
2
Lorbeerblätter
4 große
Zwiebeln
10 Stück
rote Beete
2,5 kg
Kartoffeln mehlig
8
Eier
50 g
Butter
8 Stück
Rollmöpse
8 Stück
Gewürzgurken
1 Spritzer
Essig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
347 (83)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
14,7 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hamburger Labskaus

ZUBEREITUNG
Hamburger Labskaus

1
Geviertelte Zwiebeln mit Suppengrün und Gewürzen mit dem gewaschenen Rindfleisch zum Kochen bringen. Es muss mit Wasser bedeckt sein. Das Fleisch ist gar, wenn es sich mit einer Fleischgabel “butterweich” einstechen lässt (ca. 3 Stunden). Das Fleisch herausnehmen, die Brühe durch ein Sieb gießen und den Siebinhalt (ohne Lorbeerblätter) beiseite stellen.
2
Den Matjes etwas wässern, grob zerkleinern, rote Beete abtropfen lassen , halbieren, Gurken grob zerkleinern.
3
Kartoffeln schälen und in der Brühe gar kochen.
4
Das Fleisch mit den roten Beeten, Gurken, Matjes und dem Siebinhalt durch den Fleischwolf mit der mittleren Scheibe durchdrehen. Die Kartoffeln aus der Brühe nehmen und stampfen. Alles zusammen zu einem nicht zu festen, aber auch nicht zu dünnen Brei verarbeiten. Bei Bedarf die Brühe und Gurkenwasser (anstatt des Essigs) verwenden. Mit Salz abschmecken. Den Brei warm halten.
5
Spiegeleier in Butter braten, salzen und pfeffern.
6
Den Labskaus auf einem Teller mit einem Rollmops, einer sauren Gurke anrichten. Darüber das Spiegelei. Alles mit Pfeffer aus der Mühle bestäuben.

KOMMENTARE
Hamburger Labskaus

   p******s
Hab ich noch nie probiert, wird sich nun ändern ! 5 * Lg von der pottmaus
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Das Endergebnis ist traumhaft und ebenso präsentiert! LG Olga
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
PERFEKT!!!!... genau wie ich "Nordpflanze" es mag :-)))..... LG Nadine
   o******i
suche ich was leckeres........schau ich in dein kochbuch rein.... bin mal wieder fündig geworden.....kann ja auch nicht anders sein... dein rezept ist jetzt mein......es wird in den nächsten tagen........ auf meinem speiseplan sein......lg....5***** opawalli
Benutzerbild von Tinta
   Tinta
ist sofort in meine Favos maschiert. Hinterlasse nur zu gerne ☆☆☆☆☆. LG Tinta

Um das Rezept "Hamburger Labskaus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.