Kartoffelsalat mit Mayonnaise (Preußischer Kartoffelsalat)

Rezept: Kartoffelsalat mit Mayonnaise (Preußischer Kartoffelsalat)
6
00:30
3
6699
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
Kartoffeln vorwiegend festkochend
200 g
Lyoner
2 Stück
Eier
4 EL
Salatmayonnaise
4 Stück
Essiggurken
Salz, Pfeffer, Dill
1 TL
Gemüsebrühe
50 ml
heißes Wasser
1 Schuss
Gurkenwasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
682 (163)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
12,6 g
Fett
11,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsalat mit Mayonnaise (Preußischer Kartoffelsalat)

Wurstsalat
Bayerische Brotzeit - Teil 2 - Bayerischer Wurtssalat

ZUBEREITUNG
Kartoffelsalat mit Mayonnaise (Preußischer Kartoffelsalat)

1
Kartoffeln mit Schale kochen, abseien und etwas abkühlen lassen
2
Während Kartoffeln kochen, Eier mittelhart kochen (ich kann leider nicht sagen wieviele Minuten weil ich einen Eierkocher benütze)
3
Lyoner, Essiggurken und gekochte Eier fein schneiden und in eine Schüssel geben
4
fertige Kartoffeln pellen, in feine Scheiben schneiden (bei bedarf vorher halbbieren) und mit in die Schüssel geben.
5
Gemüsebrühe in ca. 50 ml heißes Wasser geben, verrühren und mit Mayonnaise und Gurkenwasser verrühren und mit Salz, Pfeffer und Dill abschmecken

KOMMENTARE
Kartoffelsalat mit Mayonnaise (Preußischer Kartoffelsalat)

Benutzerbild von katrinchen40
   katrinchen40
so essen und machen wir,ich ihn in sachsen auch einigen wir uns auf (preußisch-sächsicher-kartoffelsalat)oky glg katrin
Benutzerbild von Miez
   Miez
Ein echter Tolle-Knolle-Salat! Mit dem Dressing extra fein. Schöne Grüße, Micha
Benutzerbild von Mupsy-1957
   Mupsy-1957
Wau soo hab ich den von meiner Oma gelernt (die aus Preußen kommt). Muss ihn jetz nur ein bissel anders machen, da mein Sohn keine Esig,-Saure-Gurken usw. mag - aber der Saft geht und soo ist der Geschmack ja ebenfalls da. 5* MfG Ines

Um das Rezept "Kartoffelsalat mit Mayonnaise (Preußischer Kartoffelsalat)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung