1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Punsch für kleine Teufels ;o)

Teufelchens Punsch für kleine Teufels ;o)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Apfelsaft500 ml
Orangensaft500 ml
Traubensaft rot500 ml
Johannesbeersaft schwarz500 ml
Zimtstange1
Sternanis3
Gewürznelken5
Glühweingewürz2 TL
Zitrone unbehandelt1
Orange unbehandelt1
Honig2 EL
Kaffeefiltertüte1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Auf Wunsch der kleinen Teufels stelle ich dieses Rezept ein..."weil es so lecker war"...sagen sie ;o)))

  • Der Punsch

    2.Zunächst habe ich die Säfte in einen entsprechend großen Topf gegossen und die Gewürze hinzugefügt. Das Glühweingewürz gebe ich in die Filtertüte, verschliesse sie mit einem Tacker und gebe sie so ebenfalls zu den Säften. Nun lasse ich das ganze heiß werden, der Punsch bleibt für 20 min bei geringer Hitze auf dem "Höllenfeuer" ;o) um schön durchzuziehen.

    3.Inzwischen wasche ich die Zitrone und Orange ab und schneide beides in Scheiben. Diese gebe ich in eine Feuerzangenbowle, ebenfalls den Honig. Nun giesse ich den Punsch in das Bowlegefäss und stelle es auf das Stövchen. Die kleinen Teufels haben es genossen und ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut...was gibt es wohl schöneres als glückliche Kinder :o)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Punsch für kleine Teufels ;o)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich