Teufelchens Punsch für kleine Teufels ;o)

leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Apfelsaft 500 ml
Orangensaft 500 ml
Traubensaft rot 500 ml
Johannesbeersaft schwarz 500 ml
Zimtstange 1
Sternanis 3
Gewürznelken 5
Glühweingewürz 2 TL
Zitrone unbehandelt 1
Orange unbehandelt 1
Honig 2 EL
Kaffeefiltertüte 1
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
297 (71)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
15,8 g
Fett
0,4 g

Zubereitung

1.Auf Wunsch der kleinen Teufels stelle ich dieses Rezept ein..."weil es so lecker war"...sagen sie ;o)))

Der Punsch

2.Zunächst habe ich die Säfte in einen entsprechend großen Topf gegossen und die Gewürze hinzugefügt. Das Glühweingewürz gebe ich in die Filtertüte, verschliesse sie mit einem Tacker und gebe sie so ebenfalls zu den Säften. Nun lasse ich das ganze heiß werden, der Punsch bleibt für 20 min bei geringer Hitze auf dem "Höllenfeuer" ;o) um schön durchzuziehen.

3.Inzwischen wasche ich die Zitrone und Orange ab und schneide beides in Scheiben. Diese gebe ich in eine Feuerzangenbowle, ebenfalls den Honig. Nun giesse ich den Punsch in das Bowlegefäss und stelle es auf das Stövchen. Die kleinen Teufels haben es genossen und ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut...was gibt es wohl schöneres als glückliche Kinder :o)))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Punsch für kleine Teufels ;o)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Teufelchens Punsch für kleine Teufels ;o)“