1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeeressig

Erdbeeressig

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
reife Walderdbeeren250 g
Weißweinessig1 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Erdbeeren zerdrücken und mit dem Essig übergießen. Dann langsam auf 40°C erwärmen. Das Ganze in ein Glas füllen, dieses mit einem Tuch zubinden und das Ganze 10-14 Tage ziehen lassen. dabei gelegentlich umrühren. Zum Schluß durch einen Kaffeefilter gießen und in saubere Flaschen abfüllen. Wenn der Essig ein Geschenk werden soll, können auch noch einige Erdbeeren in die Flasche gegeben werden.

  • 2.Eigentlich ist das ursprünglich ein Rezept für Himbeeressig. Da ich keine Himbeeren mag, habe ich es mal mit Walderdbeeren versucht. Übrigens funktioniert es auch mit reifen wilden Brombeeren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Moerfi
    vom
    Profilbild von Moerfi

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeeressig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich