Schlesische Kartoffelklöße

Rezept: Schlesische Kartoffelklöße
nach der Oma von Schwester Antje K.
6
nach der Oma von Schwester Antje K.
19:20
4
5280
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffel gegart
200 gr.
Mehl
1 Stk.
Ei
1 EL
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
473 (113)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
24,1 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schlesische Kartoffelklöße

Mohkließla - Schlesische Mohnpielen

ZUBEREITUNG
Schlesische Kartoffelklöße

1
Kartoffeln Kochen und 1 Tag kaltstellen
2
Kartoffeln reiben únd mit Mehl und Ei zu einem Teig verarbeiten; (Mehl ein bissel dem Teig anpassen)
3
mit angefeuchten Händen Klöße formen und je nach Größe bis zu 10 min im nicht mehr kochenden Salzwasser ziehen lassen
4
(Bild folgt am 25.12.10)

KOMMENTARE
Schlesische Kartoffelklöße

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
kurz und prägnant! LECKER ! 5* LG Olga
Benutzerbild von Holunderfee
   Holunderfee
Die kenn ich auch so und ich mag sie immer wieder gern! LG und frohes Fest! Holunderfee
Benutzerbild von extrawurst
   extrawurst
Hab' ich von meiner Oma auch so gelernt. Schlesiche Klöße oder wie wir gerne dazu sagen "Gummiknödel". LG Sabine
Benutzerbild von katrinchen40
   katrinchen40
mache meine schwiegermutter auch so 5***** frohes fest vg

Um das Rezept "Schlesische Kartoffelklöße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung