1. Home
  2. Rezept
  3. "Strawberry Margarita" mal anders!

"Strawberry Margarita" mal anders!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Für den Boden:
Zitronenkekse200 g
Butter150 g
Für den Belag:
Erdbeeren frisch oder TK500 g
Zucker100 g
Vanillezucker2 EL
Tequila10 EL
Gelatine weiß12 Blatt
Zitrone unbehandelt1
Limette unbehandelt1
Quark750 g
Sahne200 ml
Außerdem:
Tortenring ∅26cm etwas
Tortenplatte etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Butter erwärmen, Kekse zerbröseln und beides vermischen. Den Tortenring auf die Tortenplatte setzen und darin gleichmäßig verteilen und leicht andrücken. Zucker, Vanillezucker und Tequila vermischen.

  • 2.Für den Belag Erdbeeren putzen, waschen, gut abtropfen lassen und entstielen. Evtl ein paar Erdbeeren für die Deko zur Seite legen. Restliche Erdbeeren pürieren. 2EL der Zucker-Tequila-Masse hinzufügen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

  • 3.Zitrone heiß abwaschen, abtrocknen und die Hälfte der Schale dünn abreiben. Limette halbieren und Saft auspressen. Quark mit restlicher Zucker-Tequila-Mischung, Limettensaft und Zitronenschale verrühren. Eingeweichte Gelatine leicht ausdrücken und in kleinem Topf bei schwacher Hitze unter Rühren auflösen.

  • 4.Gelatineflüssigkeit teilen (eine Teil etwas mehr als die Hälfte). Das Erdbeerpüree nach und nach in etwas über die Hälfte der Gelatineflüssigkeit einrühren. Die Quarkmasse nach und nach unter den anderen Teil der Gelatine rühren und kalt stellen.

  • 5.Sahne steif schlagen. Sobald die Quarkmasse anfängt dicklich zu werden, restliche Sahne unterheben. Die Hälfte des Erdbeerpürees unter die Quarkcreme ziehen, so dass Erdbeer-Schlieren entstehen.Die Creme auf dem Boden verteilen und vorsichtig glatt streichen. Das restliche Erdbeerpüree darauf verteilen. Die Torte 2-3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****g
    vom
    Profilbild von B****g

Auch lecker

Kommentare zu „"Strawberry Margarita" mal anders!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich