1. Home
  2. Rezept
  3. Dönerspezial á la Gourmet

Dönerspezial á la Gourmet

3 Stdschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindergulasch / Rindergeschnetzeltes1 kg
Gemüsezwiebel frisch1 Stk.
Knoblauchzehen3 Stk.
Wildgewürz aus der Mühle1 Esslöffel
Meersalz aus der Mühle1 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle2 Esslöffel
Pfefferschote frisch1 Stk.
Tomaten Konserve geschält1 Dose
Joghurt natur ohne alles½ Liter
Vollmilch1 Liter
Fladenbrot1 gross
Sonnenblumenöl1 Flasche
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Rindergulasch in Streifen schneiden, Gemüsezwiebel und Knoblauchzehen schälen, Zwiebel in der mitte teilen und dann in streifen schneiden. Knoblauch klein hacken. Öl in eine hohe Bratpfanne geben und Zwiebel, Knoblauch dazugeben. Jetzt Salz, Peffer und Wildgewürz dazugeben. Nun den Herd auf Stufe1 anstellen, langsam braten lassen.

    2.Die Pfefferschote in kleine Stücke schneiden in den Mörser tun. Nun wird Zeit, Rinderstreifen in die Bratpfanne geben und alles gut verteilen. Durch das langsame braten, ergibt sich ein Bratensaft, der dann in ein Gefäß abgefüllt wird. Die Bratpfanne, wird zum abkühlen, auf die andere Herdplatte geschoben. Jetzt Tomatendose aufmachen, ab in den Mixer und den Bratensaft dazugeben.

    3.Dann vermixen und in einen Kocktopf geben und auf die Herdplatte der Stufe1 stellen. etwas von der vermixten Tomatensoße in den Mörser zu der Pfefferschote geben und etwas Öl dazugeben, vermengen. Joghurt in eine Rührschale geben, Salz und Mich dazu und mit einen Handmixer bearbeiten, darf nicht zu Flüssig werden !!! Fladenbrot in der Mitte aufschneiden, wie eine Semmel !!

    4.Fladenbrot in den Backofen schieben, ca 100 grad. Jetzt sollte man schnell werden, weil die Pfanne mit den Streifen auf Stufe3 mit Öl angebraten werden muß und man die Tomatensofe im Auge haben sollte, Wenn das Fladenbrot warm ist aus den Backofen raus, die untere Hläfte auf einen grossen Teller. Nun den Joghurt auf das untere Fladenbrot, das Fleisch auf denn Joghurt,

    5.Tomatensoße über das Fleisch geben, 2 Hälfte vom Fladenbrot oben drauf und dann in den Backofen rein, ca. 5 - 7 min. Jetzt noch Milch zu verbliebenen Joghurt dazugeben, Handmixer alles vermixen, bis er flüssig und sämig ist. Schottenpaste in ein Schälchen tun. Teller aus den Backofen nehmen, in vier Teile schneiden. Vorsicht Teller ist Heiss !!! Topflappen !!!

    6.Die Port. auf den Teller geben, den Jogurtdrink in die Gläßer, die Pefferpaste auf den Tisch stellen, dann kann jeder wie er möchte die Paste dazu nehmen, aber denkt bitte daran das diese scharf ist und nicht jeder es so scharf essen möchte. Guten Hunger wünscht Euch der Hobbykoch 1961

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hobbykoch1961
    vom
    Profilbild von Hobbykoch1961

Auch lecker

Kommentare zu „Dönerspezial á la Gourmet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich