Süsse Verführung - BCW

Rezept: Süsse Verführung - BCW
Baileys Cream Whisky's kleine Schwester
18
Baileys Cream Whisky's kleine Schwester
02:30
15
1529
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Dosen
gezuckerte Kaffeesahne z.bsp. Milchmädchen
1 Flasche
Whisky oder Weinbrand oder Wodka oder Kirschlikör
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Süsse Verführung - BCW

ZUBEREITUNG
Süsse Verführung - BCW

4 Dosen gezuckerte Kaffeesahne (ungeöffnet ) in einen hohen Kochtopf stellen und diesen mit Wasser auffüllen. die Dosen müssen mit Wasser bedeckt sein. Das ganze 2 Stunden kochen. Damit die gezuckerte Kaffeesahne in den Dosen gleichmässig karamelisieren kann, ist es gut diese im Wasserbad jede halbe Stunde zu wenden. Nach den 2 Stunden Kochzeit die Dosen aus dem Wasserbad holen und öffnen. !!! Vorsicht !!! da die Dosen im heissen Zustand geöffnet werden müssen besteht Spritzgefahr, es ist angeraten diese vor dem öffnen mit einen feuchten Tuch abzudecken. Den Inhalt der Dosen in eine Schüssel geben und mit Whisky, Wodka, Weinbrand oder Kirschlikör ( ganz nach eigenem Geschmack ) versetzen. Die warme Flüssigkeit sofort in dekorative Flaschen abfüllen und verschliessen. Der erste Geschmackstest ist dem Koch vorbehalten Es ist eine leckere, süsse Versuchung für den Eigenbedarf oder als kleines Mitbringsel für Familie oder Freunde

KOMMENTARE
Süsse Verführung - BCW

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja super, das ist ja schon bald 30 Jahre her als ich dieses Likörchen auch selber gemacht habe, auch viele andere Sorten, LG Barbara
Benutzerbild von Test00
   Test00
Mag ich. Süss und lecker. Was möchte man mehr. LG. Dieter
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
super ***** ;o)
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Was ist das denn leckeres???? na da nehme ich mir mal ein Fläschchen mit OK ;-))) bezahlt wird die Köstlichkeit mit 5 Sternchen
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmmmhhhh.... lecker, der sieht ja fast aus wie Eierlikör ! Für ein Likörchen bin ich immer zu haben ! 5 ***** GLG Gabi

Um das Rezept "Süsse Verführung - BCW" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung