1. Home
  2. Rezept
  3. kandierter Ingwer für Ingwerliebhaber:-))))))

kandierter Ingwer für Ingwerliebhaber:-))))))

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Ingwer frisch Schale sollte glänzen1 kg
Zucker400 gr.
Wasser300 ml
Zitronen unbehandelt3 Scheiben
Kurkuma Gewürz½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den frischen Ingwer mit einem Sparschäler schälen und in Stücke wie gewünscht schneiden. In einem Topf das Wasser,Zucker,Zitronenscheiben und den Kurkuma geben. Erhitzen bis sich der Zucker aufgelöst hat- Den Inger dazugeben und ca. 5-8 Minuten kochen. Bei Seite stellen. Nach 24 Std. wieder aufkochen für ca. 5 Minuten- ab und an umrühren.- Den Vorgang dann noch weitere

    2.5 Tage wiederholen. Sollte etwas Flüssigkeit fehlen noch etwas Wasser dazugeben /aber nicht zuviel soll eine cremig/klebrige Konsistenz sein. Am 7 Tag nochmal aufkochen- erkalten lassen. Nun die einzelen Ingwerstücke herausnehmen und in Zucker wälzen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und trocknen lassen.

    3.Wer mag kann anstelle von Zucker auf aufgelöste Kuvertüre nehmen und die Ingwerstückchen darin wenden- anschließend ebenso auf ein Backblech legen und trocknen lassen.- Der Aufwand lohnt sich allemal- so intensiv und lecker schmeckt kein gekaufter Ingwer!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****6
    vom
    Profilbild von t****6

Auch lecker

Kommentare zu „kandierter Ingwer für Ingwerliebhaber:-))))))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich