kandierter Ingwer für Ingwerliebhaber:-))))))

leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Ingwer frisch Schale sollte glänzen 1 kg
Zucker 400 gr.
Wasser 300 ml
Zitronen unbehandelt 3 Scheiben
Kurkuma Gewürz 0,5 TL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
971 (232)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
57,0 g
Fett
0,1 g

Zubereitung

1.Den frischen Ingwer mit einem Sparschäler schälen und in Stücke wie gewünscht schneiden. In einem Topf das Wasser,Zucker,Zitronenscheiben und den Kurkuma geben. Erhitzen bis sich der Zucker aufgelöst hat- Den Inger dazugeben und ca. 5-8 Minuten kochen. Bei Seite stellen. Nach 24 Std. wieder aufkochen für ca. 5 Minuten- ab und an umrühren.- Den Vorgang dann noch weitere

2.5 Tage wiederholen. Sollte etwas Flüssigkeit fehlen noch etwas Wasser dazugeben /aber nicht zuviel soll eine cremig/klebrige Konsistenz sein. Am 7 Tag nochmal aufkochen- erkalten lassen. Nun die einzelen Ingwerstücke herausnehmen und in Zucker wälzen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und trocknen lassen.

3.Wer mag kann anstelle von Zucker auf aufgelöste Kuvertüre nehmen und die Ingwerstückchen darin wenden- anschließend ebenso auf ein Backblech legen und trocknen lassen.- Der Aufwand lohnt sich allemal- so intensiv und lecker schmeckt kein gekaufter Ingwer!!!!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „kandierter Ingwer für Ingwerliebhaber:-))))))“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„kandierter Ingwer für Ingwerliebhaber:-))))))“