1. Home
  2. Rezept
  3. ♥Marzipan-Kugeln mit Amarenakirschen♥

♥Marzipan-Kugeln mit Amarenakirschen♥

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mandeln gehackt200 g
Kuvertüre dunkel250 g
Marzipan Rohmasse200 g
Eiweiß2 Stck.
Puderzucker150 g
Kakaopulver3 EL
Zimtpulver½ TL
Amarenakirschen40 Stck.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Mandeln in einer beschichteten Pfanne,ohne Fett anrösten.Die Kuvertüre fein hacken.Das Marzipan mit dem Eiweiß verkneten....nach und nach mit den Mandeln,Kakao, Zimt und 100g Kuvertüre hinzufügen und alles zu einem glatten Teig verkneten.

    2.Von der Masse,mit einem Teelöffel kleine Portionen abnehmen. Dann mit angefeuchteten Händen, zu Kugeln ca. 3cm Durchmesser formen.

    3.In jede Kugel eine Vertiefung drücken und je eine Amarenakirsche hineinsetzen.Dann den Teig zudrücken und wieder zu einer Kugel formen.

    4.Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Kugeln,mit etwa 3cm Abstand auf das Backblech setzen. In den Backofen auf die mittlere Schiene ,bei 170 °C ca. 12-15 Minuten backen. Herausnehmen und vollständig abkühlen lassen.

    5.Die restliche Kuvertüre im heißen Wasserbad unter rühren schmelzen lassen. Die Oberseite der Kugeln in die Kuvertüre tauchen und auf Backpapier trocknen lassen.

    6.Tipp : Ich habe sie noch mit weißer Kuvertüre verziert.....könnt aber auch andere Verziehrungen nehmen.....guten Hunger ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****3
    vom
    Profilbild von S****3

Auch lecker

Kommentare zu „♥Marzipan-Kugeln mit Amarenakirschen♥“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich