Schokoladensahnetorte

Rezept: Schokoladensahnetorte
6
00:30
3
12981
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 ml
Sahne
2 Tafeln
Milka Schokolade Vollmilch
2 Tafeln
Milka Schokolade Zartherb
1
Wiener Boden hell 3mal gschnitten
Heidelbeermarmelade / Blaubeermarmelade
12 Stück
Schokoladenherzen
Schokoraspel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
31,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladensahnetorte

ZUBEREITUNG
Schokoladensahnetorte

1
Also ich habe so angefangen da ich die Torte für einen Sonntag brauchte hab ich Samstag morgen angefangen die Sahne in einen Topf zu geben. Dann habe ich die vier Tafeln Schokolade in kleine Stücke gebrochen und sie in die Sahne gegeben. Das habe ich dann auf kleiner Hitze unter rühren erwärmen lassen bis die Schokolade komplett geschmolzen ist.
2
Bitte die Sahne nur erhitzen nicht kochen lassen. Wenn die Schokolade geschmolzen die Schokoladensahne sie in eine Rührschüssel geben und erstmal abkühlen lassen bevor man sie in den Kühlschrank stellt. Am Samstag abend habe ich dann die Schokoladendensahne mit einem Handmixer geschlagen und habe dann angefangen sie auf den Böden zu verteilen. Springforgegeben man kann auch einen Tortenring nehmen.
3
Habe mit den untersten Boden angefangen,hab ihn mit Heidelbeermarmelade bestichen, darauf habe ich dann eine Schicht Schokoladensahne drauf gegeben. Dann wieder einen Boden drauf legen und wieder Schokoladensahne drauf geben, und nun den letzten Boden drauf legen und auf den letzten Boden Schokoladensahne drauf geben. Nun kann der Tortenring oder die SSpringfSpringform abgemacht
4
Springform abgemacht werden. Jetzt wird der Rand der Torte mit der restlichen Schokoladensahne eingestrichen. Nun habe ich als die ganze Torte mit der Schokoladensahne bedeckt und eingestrichen war, erneut Sahne geschlagen, mit der Sahne habe ich dann mit einem Spritzbeutel 12 Sahnetupfer am Rand der Torte gemacht. Auf die Sahnetupfer habe iiiichich1121212Schokoherzen gegeben.
5
12 kleine Schokoladenherzen gegeben. Im letzten Schritt habe ich noch in der Mitte der Torte Schokoladenraspel gegeben. Nun ist die Schokoladensahnetorte fertig und ich hoffe sie geföllt meinem Opa der morgen 87 wird.

KOMMENTARE
Schokoladensahnetorte

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
so eine ähnliche Schokosahnetorte habe ich vor 2 Wochen auch gemacht.....habe die Schokolade auch in der Sahne aufgeschmolzen....ein paar Stunden (habe sie natürlich auch erst draussen abkühlen lassen) in den Kühlschrank gestellt....habe die Schokosahne dann mt dem Handrührgerät aufgeschlagen....machst Du das auch?....LG Linda PS....ist zwar Hüftgold aber supersuper lecker...
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das die Torte lecker ist, weiß ich aus Erfahrung.*lach* Ich habe die Sahne aber vorher aufgeschlagen, bevor ich sie verstrichen habe. ;-))) LG geli
Benutzerbild von annatochter
   annatochter
So machen wir die Schoko-Sahne-Torte auch. Sie schmeckt super und ich gebe Dir fünf ***** und noch VLG Christine

Um das Rezept "Schokoladensahnetorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung