1. Home
  2. Rezept
  3. Apple Dumplings

Apple Dumplings

1 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl250 g.
Backpulver½ Päckchen
Salz½ Tl.
weiche Butter150 g.
Milch125 ml.
brauner Zucker fein500 g.
heißes Wasser500 ml.
Butter60 g.
Zimt1 Tl.
Backäpfel6
Vanille1 Schote
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • 1.Dieses Rezept ist eine Spezialität aus Amerika. Ich habe es zum ersten Mal in einem Armish Shop probiert und es ist einfach nur lecker. Für den Teig das Mehl, Backpulver, Salz, die weiche Butter und die Milch mit den Knethaken zu einem schönen Teig kneten. Je nachdem noch ein wenig Mehl oder Milch hinzufügen, wenn er zu feucht oder zu trocken wird. Den Teig dann kurz in den Kühlschrank stellen.

    2.In der Zwischenzeit die Äpfel entkernen und schälen und in zwei Hälften schneiden. Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und ihn in 12 kleine Portionen aufteilen. Diese dann ausrollen und je eine Apfelhälfte auflegen und mit dem Teig einpacken. Das eingepackte Äpfelchen dann in eine Auflaufform legen. Dies muss man leider 12 Mal wiederholen :-)

    3.Für die Soße das heiße Wasser in eine Schüssel geben. Den braunen Zucker und die Butter unterrühren bis sich beides aufgelöst hat. Die Vanilleschote auskratzen und hinzufügen sowie den Zimt. Die Soße dann über die apple dumplings gießen und im Backofen auf 160 Grad ca. 50 bis 60 Minuten backen. Die Dumplings sind durch, wenn sie schön goldbraun sind.

    4.Die apple dumplings schmecken am besten warm. Ich esse sie wie in den USA gesehen in einer kleinen Dessertschüssel mit etwas Milch. Aber Vanilleeis oder Vanillesoße sollten auch auf alle Fälle dazu passen. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****3
    vom
    Profilbild von S****3

Auch lecker

Kommentare zu „Apple Dumplings“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich