1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatensuppe a la Nadine

Tomatensuppe a la Nadine

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rispentomaten1 kg
geschälte Tomaten in Tomatensaft1 kleine Dose
rote Zwiebel1
Frischkäse2 EL
Crème fraîche1 EL
Sahne1 kleinen Schuß
Olivenöl1 EL
Basilikumblätter½ Topf
Peffer und Salz... etwas
Zucker etwas
etwas gekochten Reis als "Einlage" etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Tomaten waschen und vom Strunk befreien....... in Würfel schneiden.....

    2.Die Zwiebel schälen und auch in Würfel schneiden...

    3.Nun die Zwiebelwürfel in dem Öl in einem Topf andünsten.... und die gewürfelten Tomaten anschließend dazugeben... für 2-3 Minuten weiterdünsten......

    4.Die geschälten Tomaten mit Saft dazugießen.... sowie auch den Frischkäse dazugeben..... verrühren.... und noch für weitere 5 Minuten köcheln lassen auf kleinerer Flamme......... mit Salz und Pfeffer abschmecken..........

    5.In der Zwischenzeit schon einmal die Basilikumblätter etwas kleiner hacken.....

    6.Anschließend die Suppe vom Herd nehmen....... einen Schuß Sahne und einen schönen großen Esslöffel Creme fraiche dazugeben.... sowie auch die Basilikumblätter....... und mit einem Pürierstab alles schön kleinmixen....

    7.Noch einmal kurz für 1-2 Minuten auf den Herd geben.... und immer schön rühren..... noch mit einer Prise Zucker... und evtl. noch einmal mit Pfeffer und Salz abschmecken.... FERTIG....... auf die Teller auffüllen.... und jeweils etwas gekochten Reis als Einlage in die Tellermitte geben...... und wer mag.... (auch gut für die Optik :-)))...)... läßt noch ein paar Tropfen Sahne auf die Suppe tröpfeln... :-))))

    8....... köstlich...... hatten wir ewig nicht mehr... und war ein Genuss.... also DANKESCHÖN lieber Tom .... das ich auch mal wieder mein heißgeliebtes Tomatenspüppchen gekocht habe :-))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensuppe a la Nadine“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich