Fisch: Matjes mit Bohnen und Speckstippe

Rezept: Fisch: Matjes mit Bohnen und Speckstippe
Lecker und schnell gemacht
12
Lecker und schnell gemacht
31
2913
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Matjesfilets
2
Zwiebeln
125 g
Schinkenspeck gewürfelt
Rapsöl
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
500 g
Bohnen
1 EL
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1088 (260)
Eiweiß
20,4 g
Kohlenhydrate
30,7 g
Fett
5,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fisch: Matjes mit Bohnen und Speckstippe

Matjessalat mit Paprika
Matjesbaguette
Matjes-Fischstäbchen selbst gemacht

ZUBEREITUNG
Fisch: Matjes mit Bohnen und Speckstippe

1
Die Bohnen (ich hatte TK) in Salzwasser ca 10 Minuten gar kochen. Zwiebeln pellen und würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und den gewürfelten Speck darin anbraten, wenn die Speckwürfel beginnen, knusprig zu werden, die Zwiebeln zugeben und alles gut ausbraten, zum Schluß noch einen guten Eßlöffel Butter zugeben.
2
Bohnen abgiessen und zusammen mit Kartoffeln, Matjes und der Speck- Zwiebelstippe servieren.
3
Die Kids waren zum Essen nicht da und wir haben die Mahlzeit genossen, es war sooo lecker. Ich wünsche euch guten Appetit. Auf dem Foto seht ihr, dass ich Wintermatjes hatte, dass ist Kreation mit winterlichen Gewürzen wie Nelken und Zimt.

KOMMENTARE
Fisch: Matjes mit Bohnen und Speckstippe

Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Und wieder mal machst Du meinem Mann eine Freude :-)
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
das ist soooo lecker - das mögen auch die Schwarzwälder....grins......LG Sabine
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
sehr lecker ***** ;o)
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sieht köstlich aus.....hätte die Einladung zum Essen gerne angenommen.....ich kenne die Kreation von Wintermatjes noch nicht. ;-))) LG geli
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Beim Anblick dieses excellenten Rezeptes geht mir so richtig das Herz auf! 5***** LG Olga

Um das Rezept "Fisch: Matjes mit Bohnen und Speckstippe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung