Zigeunersoße

Rezept: Zigeunersoße
9
00:25
11
2829
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Speck gewürfelt
2
Knoblauchzehen gehackt
3
Zwiebel gewürfelt
3
Paprika,je eine rot,grün und gelb
1 Messerspitze
Cayennepulver
Salz und Pfeffer
1 Päckchen
Tomaten passiert
1 Teelöffel
Brühe instant
2 Esslöffel
Öl
100 g
Champignons braun
0,5 Teelöffel
Meerrettich
1 Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1000 (239)
Eiweiß
10,1 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
21,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zigeunersoße

meine Biftekis

ZUBEREITUNG
Zigeunersoße

1
Parika putzen ,Kernghäuse mit Kerne entferne und in mundgerechte Stücke schneiden.Einen Schmortopf mit dem Öl heiß werden lassen,den Speck darin anbraten,nun die Zwiebeln,Knoblauch und Paprika zugeben und gut andünsten.Die Champignons in Scheiben schneiden und ebenfalls zum dünsten dazu geben.So etwa 5-8 Min.
2
Mit den pas.Tomaten ablöschen,ca 1/4 l Wasser noch dazu gießen ,Instantbrühe unterrühren und mit den restlichen Gewürzen abschmecken.Die Zigeunersoße sollte noch gut 1/2 Stunde bei kleiner Stufe köcheln.Vor dem Servieren noch mit dem Meerrettich und Zucker abschmecken und ab auf den Teller.

KOMMENTARE
Zigeunersoße

Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein scharfes Rezept, gefällt mir ausgesprochen gut ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von belgier
   belgier
Da hast du genau meinen Geschmack getroffen. Ich nehme mir das Rezept du bekommst die 5 S*T*E*R*N*E dafür.GVLG Peter
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Gefält mir sehr gut ... ist schön scharf... 5*chen für dich vlg Brigitte
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Gefällt mir sehr gut deine Soße.................Ganz nach meinen Geschmack..................GLVG.
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
SEHR LECKER........******* lg Sabine

Um das Rezept "Zigeunersoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung