Gemüse-Pilz-Risotto

Rezept: Gemüse-Pilz-Risotto
heute nur für mich also weniger im topf
32
heute nur für mich also weniger im topf
31
4984
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zwiebel
2
Möhren
100 g
Champignons frisch
150 g
Shitake-Pilze
150 g
Austernpilze klein
Olivenöl
200 g
Erbsen grün tiefgefroren
300 g
Risotto-Reis
250 ml
Weißwein
600 ml
Hühner-Kraftbouillon
200 g
Kräuter-Frischkäse
Salz
Pfeffer
1 Bund
Basilikum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
686 (164)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
29,8 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse-Pilz-Risotto

Rosenkohlpfanne

ZUBEREITUNG
Gemüse-Pilz-Risotto

1
Die Zwiebel schälen, Möhre putzen und beides in feine Würfel schneiden. Pilze säubern und in Scheiben schneiden. Shitake und Austernpilze hab ich nur halbiert. Das Öl in der Pfanne erhitzt und dann zuerst die Möhren mit den Zwiebeln angebraten. Dann Pilze und Erbsen dazugeben und auch kurz mitbraten.
2
Mit dem Weißwein ablöschen und fasst einkochen lassen und ab und zu umrühren. Dann erst nach und nach mit der Hühnerbouillon auffüllen und auch hier ab und zu umrühren und den Reis mit dem Gemüse garen. Zum Schluss den Kräuterkäse dazugeben mit einen Teil von dem Basilikum und mit Salz und Pfeffer würzen.
3
Nun den Rest des Basilikums über das Risotto geben und sich schmecken lassen. Es geht auch mal ohne Fleisch.

KOMMENTARE
Gemüse-Pilz-Risotto

   Babajaczka
Ich habe das Rezept gesehen und direkt nachgekocht. Super, dass kein Fleisch oder so darin ist. Es hat mir so gut geschmeckt, dass ich die doppelte Portion gegessen habe. Danke und 5***** für das Rezept.
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Weniger ist manchmal mehr! 5*
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker ! , 5* LG Lorans
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
hättest gerne 1 Portion mehr kochen können...ich hätte Dir Gesellschaft geleistet....köstlich Dein Risotto...LG Linda
Benutzerbild von pute123
   pute123
Supertolles Rezept . lg Ute

Um das Rezept "Gemüse-Pilz-Risotto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung