Kirschkuchen mit Hanf

Rezept: Kirschkuchen mit Hanf
13
01:00
2
4482
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
25 Gramm
Butter
125 Gramm
Zucker
3 Stück
Eier
200 Gramm
Weizenmehl
40 Gramm
Hanfmehl
10 Gramm
Hanfkörner
2 TL
Backpulver
1 TL
Zitronenschale gerieben
1 Prise
Salz
700 Gramm
Sauerkirschen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
690 (165)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
32,1 g
Fett
2,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirschkuchen mit Hanf

ZUBEREITUNG
Kirschkuchen mit Hanf

1
Alle Zutaten bis auf die Kirschen zu einem Rührteig verarbeiten. Kirschen auf dem Teig verteilen, wobei die Kirschen im Teig versinken sollen. 45 bis 60 Minuten backen.
2
Der Kuchen schmeckt sowohl warm, mit Eis serviert, als auch kalt.

KOMMENTARE
Kirschkuchen mit Hanf

Benutzerbild von emergency
   emergency
hört sich sehr lecker an. bis jetzt kenne ich nur hanfsamen zum backen, aber kein -mehl, aber ich werd's auf jeden fall mal testen :) lg, emergency
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
5****, Scheint lecker zu sein, und so eine Mischung hatte isch noch nie probiert, werde es tun. Gruss, Anne-Marie.

Um das Rezept "Kirschkuchen mit Hanf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung