1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen/Torte...Kirschkuchen vom Blech

Kuchen/Torte...Kirschkuchen vom Blech

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Für den Mürbeteig: etwas
Mehl375 g
Zucker150 g
Vanillezucker2 Päckchen
Backpulver2 TL
Ei1
Butter200 g
Salz1 Prise
**************** etwas
Für den Belag: etwas
Kirschen1 ½ kg
O D E R etwas
Schattenmorellen3 Gläser
***************** etwas
Für die Streusel: etwas
Butter300 g
Zucker400 g
Mehl400 g
Zimtpulver1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.EIGENTLICH sollten in den Kuchen die frischen Kirschen-die auf dem Bild...Nur leider kamen beim entsteinen Maden zutage...Da wir uns aber schon so auf Kirschkuchen gefreut hatten,wurden kurzerhand Gläser gekauft...War trotzdem lecker;-))

    2.Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und zu einem Mürbeteig verkneten.Den Teig gleichmäßig auf ein tiefes,mit Backpapier ausgelegtes Backblech drücken.

    3.Die Kirschen entsteinen oder eben abgießen (den Saft auffangen und anderweitig verarbeiten-Siehe mein KB Kirschgrütze mit Sago)...Die Kirschen gleichmäßig auf dem Teig verteilen.

    4.Die Zutaten für die Streusel in eine Schüssel geben und krümelig verarbeiten und auf den Kirschen verteilen.Den Kuchen im Backofen bei 170° Umluft ca. 40 min backen....Anschließend den noch heißen Kuchen mit etwas Zucker bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****e
    vom
    Profilbild von M****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen/Torte...Kirschkuchen vom Blech“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich