Kirschkuchen mit Baiserdecke

Rezept: Kirschkuchen mit Baiserdecke
heute war Oma-tag da hatte ich Hlife und es ging schneller ;-)))
25
heute war Oma-tag da hatte ich Hlife und es ging schneller ;-)))
01:00
15
13105
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Boden
300 gr
Mehl
125 gr
Butter
125 gr
Zucker
1
Ei
1 TL
Backpulver
1 Prise
Salz
Füllung
2 Gläser
Sauerkirschen eingelegt
2 Päckchen
Vanillepuddingpulver
2 EL
Zucker
Baiserdecke
4
Eiklar
100 gr.
Zucker
1 Pr
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1544 (369)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
90,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirschkuchen mit Baiserdecke

ZUBEREITUNG
Kirschkuchen mit Baiserdecke

Mehl Butter Zucker Ei Backpulver und Prise Salz zu einem Mürbeteig verarbeiten.30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Die Kirschen abgießen und von dem Saft dem Zucker und den 2 P Puddingpulver einen festen Pudding kochen , die Kirschen unterrühren und abkühlen lassen. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech ausrollen.die Kirschen darauf verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft 20 Minuten backen. Dann das Eiklar mit dem Zucker und der Prise Salz ca 10 Minuten zu einem Schnittfestem Eischnee schlagen, Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und den Eischnee darauf verstreichen.Dann noch einmal 10 Minuten backen. Schmeckt einfach köstlich

KOMMENTARE
Kirschkuchen mit Baiserdecke

Benutzerbild von eule1997
   eule1997
klasse..... ich lieb Kuchen mit Baiserhaube.... :-)))... goldige 5 Glitzer****** und GLG Nadine
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Mit der Hilfe muss es ja ein leckerer Kuchen werden . Toll finde ich obenauf die Baiserdecke . 5* und lg Peter
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
So kommt man recht schnell zu einem leckeren Kuchen, den die ganze Familie mag.
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
mmmh sehr lecker LG Susanne
Benutzerbild von saartania
   saartania
Ich mag ja Kuchen mit Baiser ... rück mal ein Stück Kuchen raus , der sieht so lecker aus das ich ihn sofort probieren muss ;o)

Um das Rezept "Kirschkuchen mit Baiserdecke" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung