1. Home
  2. Rezept
  3. Schnitz und drunder

Schnitz und drunder

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gedörrte Apfelschnitze ungeschält300 Gramm
geräucherter Speck400 Gramm
Kartoffeln, festkochend z.B. Charlotte, Nicola800 Gramm
Salz und Pfeffer nach Belieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Apfelschnitze mit Wasser knapp bedecken und ca.1 Stunde einweichen. Dann in einer Pfanne den in etwa 1 cm dicke Streifen geschnittene Speck zusammen mit den Apfeln mit Einweichwasser knapp bedecken. Zugedeckt eine knappe Stunde köcheln, zwischendurch kontrollieren, ob noch genügend Flüssigkeit vorhanden ist.

    2.Kartoffeln schälen, vierteln, auf die vorgekochten Apfel und den Speck legen, mit wenig Salz bestreuen und ca. 15-20 Minuten weiterkochen, evtl. noch etwas Einweichwasser zugeben. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberlaender
    vom
    Profilbild von Oberlaender

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitz und drunder“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich