Traubenkuchen

Rezept: Traubenkuchen
Geht schnell und ist schön saftig
10
Geht schnell und ist schön saftig
8
24493
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Butter
125 g
Zucker
2
Eier
200 g
Mehl
2 TL
Backpulver
500 g
Trauben
2 EL
Mandeln gehackt
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1147 (274)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
35,0 g
Fett
13,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Traubenkuchen

Schokoladenküchlein mit Mango und Schoko-Schaum Josef Nentwig
Rieslingmousse mit gelierten Vanilletrauben

ZUBEREITUNG
Traubenkuchen

1
Butter mit Zucker cremig schlagen.Eier einzeln unterrühren.Mehl und Backpulver unterrühren.Eine Springform 24 cm fetten , Teig einfüllen und glatt streichen.
2
Trauben waschen,abtropfen lassen entkernen uns auf den Teig verteilen.Den Rand mit den gehackte Mandeln bestreuen.Im Ofen bei 175° 50-60 Min. backen.Nach dem auskühlen mit Puderzucker besteuben.

KOMMENTARE
Traubenkuchen

Benutzerbild von Catiii
   Catiii
klingt super.... wird direkt ausprobiert 5* für dich Lg catiii
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja wieder ein feiner Kuchen, 5* für dich
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
sehr lecker dein Kuchen mmmmmhhh ,5* vlg birgit
Benutzerbild von Elisabeth51
   Elisabeth51
Das Rezept haber ich mir schnell gemopst um es nachzubacken, gefällt mir. 5 Sterne für Dich und l.G. Elisabeth
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das klijngt sehr lecker , ich muß das mal ausprobieren 5****

Um das Rezept "Traubenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung